Konfirmanden

Jugendbildungsfahrt nach Berlin am 26. Oktober 2018

Alle Infos, Antrag auf Schulbefreiung & Anmeldeunterlagen findest Du hier: Jugendbildungsfahrt 2018

Bitte alles ausdrucken, Unterrichtsbefreiung abgeben und den Abschnitt ausgefüllt zur Fahrt mitbringen!

________________________

Die neue Konfizeit startet!

Am Freitag, dem 21. September, 16.30-18.00 Uhr beginnt mit einem Kennlernbuffet die neue Konfizeit in Zschortau. Mach mit und melde Dich bei uns an! Natürlich kannst Du auch noch in den laufenden Kurs für 2019 einsteigen. Wir freuen uns auf Dich! Die Konfirmanden und Vorkonfirmanden aus Zschortau, Zwochau-Radefeld und Glesien.

Download Info/Einladung Konfizeit

______________________

Konfirmation 2018 in Zschortau. Foto: Romy Pitzschke

Konfirmation 2018

Gottes Segen zur Konfirmation wünschen wir in diesem Jahr Lisa Schlesinger (Lemsel), Larissa Engelmann (Kreuma), Valeska Effenberg (Zschortau), Marieke Christalla (Biesen), Paula Lukas, Lucas Omonsky (beide Lemsel), Philipp Schubert (Selben), Richard Müller (Glesien), Ben Sawatzke (Hayna) und Willi Mehner aus Zschortau (v.l.n.r.). Die jungen Leute ließen sich zu Pfingsten in Zschortau in einem festlichen Gottesdienst segnen.

Schon am 13. Mai, erhielten Fabian Kleinke (Beerendorf), Annika Herkt (Biesen) und Nora Löser (Döbernitz) in Delitzsch den Konfirmationssegen. Für Euch alle herzliche Glück- und Segenswünsche!

________________________

Auf Konfirmandenfahrt in Naumburg 2018

Konfirmandenfahrt nach Rossbach 2018
„Wir haben gar keine Lust, zurück zu fahren!“ Wenn so das Fazit nach vier Tagen

 

 

 

 

Konfifahrt klingt, dann waren es wohl gute Tage. Gemeinsam mit den Schkeuditzer und Delitzscher Konfirmandengruppen waren wir in den Winterferien 2018 wieder in Rossbach bei Naumburg. Rund um das Thema Taufe ging es in Spielen, Filmen oder Workshops. Für einige war es die letzte Fahrt als Konfirmand, denn schon bald werden sie Konfirmierte sein.

Bald ist Konfirmation.
In diesem Jahr wollen sich Paula Lukas, Lucas Omonsky und Lisa Schlesinger aus Lemsel; Marieke Christalla aus Biesen; Larissa Engelmannn aus Kreuma; Valeska Effenberg und Willi Mehner aus Zschortau, Philipp Schubert aus Selben; Richard Müller aus Glesien und Ben Sawatzke aus Hayna konfirmieren lassen. Wir feiern die Konfirmation am Pfingstsonntag um 10.30 Uhr in der Kirche Zschortau.

______________________

AKTUELL: Konfifahrt Rossbach/Naumburg 22.-25. Februar 2018

Den Anmeldezettel mit allen Infos findest Du hier: Anmeldung Roßbach 2018

Bitte den Abschnitt ausgefüllt zur Fahrt mitbringen oder Foto davon per Whatsapp an Pfarrer Daniel Senf (0177-2168728)

______________________

Jugendbildungsfahrt nach Berlin am 20. Oktober

Alle Infos, Antrag auf Schulbefreiung & Anmeldeunterlagen findest Du hier: Jugendbildungsfahrt 2017 Unterlagen

Bitte den Abschnitt ausgefüllt zur Fahrt mitbringen!

______________________

Konfifahrt Rossbach/Naumburg 23.-26. Februar 2017

Den Anmeldezettel mit allen Infos findest Du hier: anmeldung-rossbach-2017

Bitte den Abschnitt ausgefüllt zur Fahrt mitbringen!

__________________________

Konfizeit 2016/2017

Am Pfingstsonntag, dem 4. Juni 2017 / 20. Mai 2018 feiern wir Konfirmation.
Es wäre schön, wenn Du dabei bist!

Die neue Konfi-Zeit für alle Jugendlichen der 7. (und 8.) Klassen aus den Gemeindebereichen Zschortau, Zwochau-Radefeld und Glesien startet mit dem
Kennlern-Treffen im Pfarrhaus Zschortau, Pfarrgasse 1
am Freitag, dem 9. September 2016 um 16.30 Uhr .

Ich freue mich auf Dich!

Auf bald und schöne Ferien,
Dein Pfarrer Daniel Senf

__________________________

Konfiabschluss 2016

Wir waren Klettern an Hochseilelementen auf dem Gelände um die Kirche Zschortau und haben danach toll gegessen. Vielen Dank an alle, die mit vorbereitet und Salate, Essen und Trihken mitgebracht haben.

__________________________

konfis_web

__________________________


Konfirmation 2016

In diesem Jahr wollen sich Sophia Behre, Gesine Mann, Lia Baier, Gina Tulke, Therese Stadler, Philipp Martin, Paul Neumann und Niklas Bischoff auf ihrem Weg als Christinnen und Christen segnen lassen. Das wollen wir feiern mit der Konfirmation am Pfingstsonntag, dem 15. Mai um 10.30 Uhr in der Kirche Zschortau! Zu diesem zentralen Pfingstgottesdienst im Kirchspiel sind alle herzlich eingeladen!

Und weil es etwas Besonderes ist freuen wir uns dabei wieder auf Musik von „Birds on Powerline“. Die Band aus Leipzig besteht aus Schülern des evangelischen Schulzentrums und gewann als Publikumssieger im letzten Jahr den landesweiten BANDCLASH Wettbewerb.

__________________________

Konfifahrt Rossbach/Naumburg 5.-8. Februar 2016

Den Anmeldezettel mit allen Infos findest Du hier: Anmeldung Roßbach 2016

Bitte den Abschnitt ausgefüllt zur Fahrt mitbringen!

__________________________

Konfirmanden 2015/2016

Die neue Konfizeit startet am Freitag, dem 11. September 2015 um 16.30 Uhr mit einem Treffen in lockerer Runde mit gemeinsamen Abendessen. Wir treffen uns im neu sanierten Pfarrhaus in Zschortau in der Pfarrgasse 1.

Du bist herzlich eingeladen! Mach mit!

_______________________________

Konfirmation 2015

Am Pfingstsonntag, den 24. Mai, feiern wir um 10 Uhr Konfirmation und wir freuen uns darauf! Denn in diesem Jahr wollen sechs junge Menschen noch einmal „Ja“ zu ihrer Taufe sagen und Gottes Segen für ihr Leben empfangen. Damit kommt für die meisten von ihnen ein langer, gemeinsamer Weg zu seinem Höhepunkt – und zugleich beginnt ein neuer Abschnitt, denn sie werden voll mündige Gemeindeglieder sein. Zuhause sind sie dann in einer großen Gemeinschaft, weltweit, ganz egal, wo manche Wege später einmal hinführen werden.

konfis

 

Jugendbildungsfahrt nach Dresden am 10. Oktober 2014

Liebe Konfirmanden, Liebe Eltern,
wie schon in der Planung für die Konfirmandenzeit angekündigt, werden wir am Freitag, den 10. Oktober 2014 zu unserer Konfirmandenfahrt nach Dresden aufbrechen. Wir sind im Deutschen Hygienemuseum zu zwei Führungen angemeldet, machen Station bei MC Donalds am Altmark und werden die Frauenkirche besuchen und erläutert bekommen.
Die Fahrt beginnt um 07.00 Uhr auf dem Betriebshof der Firma Auto-Webel in der Halleschen Straße in Delitzsch mit Zwischenhalt in Zwochau um 07.15 Uhr Haltestelle Teich und  07.30 Uhr in Schkeuditz Haltestelle Stadt-Rathaus.
Das Ende der Fahrt ist für 19.00 Uhr in Delitzsch geplant. Ich bitte, dass für die Verpflegung entsprechende Finanzen eingeplant werden.
Die Beteiligung an den Reisekosten beträgt bitte 10,00 Euro. Sie werden auf der Busfahrt eingesammelt. Für diese Jugendbildungsfahrt ist Befreiung vom Schulunterricht zu beantragen nach dem sächsischen Schulgesetz.

>> Download Infoblatt und Elternerlaubnis

c

Konfirmation 2014

Am Pfingstsonntag, dem 8. Juni 2014 um 14.00 Uhr feierten wir in Zschortau mit dem Pfingstgottesdienst nicht nur den Geburtstag der weltweiten Kirche, sondern hatten noch einen ganz besonderen Grund zur Freude: Fünf junge Menschen wurden in Zschortau konfirmiert.

konfis2014_klein

In diesem Jahr empfangen Niklas Martin (Lemsel), Tim Kläring (Kreuma), Jonas Kahlert (Zschortau), Tobias Müller (Kreuma) und Peter Lukas (Lemsel) den Segen zur Konfirmation.

Viele Jahre lang nahmen sie schon am Leben unserer Gemeinden teil. Sie sind zur Kinderkirche gegangen, haben Krippenspiele mitgestaltet oder Lesungen im Gottesdienst gehalten. Nun sind die fünf vollständig mündige Glieder der evangelischen Kirche – und das weltweit.

Der Pfingstgottesdienst wurde von Familie Klingner (Zschortau/Leipzig) mit Irish Folk und Gospel sowie von der Jungen Gemeinde Zschortau musikalisch gestaltet. 

Konfirmation 2013

Konfirmiert wurden am Pfingstsonntag, dem 19. Mai 2013 Sofie Busch (Zschortau), Luca Schulz (Selben), Tobias Ratzmann (Selben) und Johannes Fromm (Zschortau)-

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.